Pantaflix Logo

PANTAFLIX Technologies zeigt LEBERHAKEN auf PANTAFLIX und positioniert sich weiter als Technologiepartner für Filmemacher und Content-Vertreiber

München, 08. Oktober 2021. PANTAFLIX Technologies, eine Tochtergesellschaft der PANTAFLIX AG (WKN: A12UPJ, ISIN: DE000A12UPJ7), positioniert sich weiter als wichtiger Technologiepartner für die Film- und Entertainment-Branche. Im Zuge sich weiter verkürzender Kino-Auswertungsfenster schafft PANTAFLIX Technologies mit seiner Streaming-Plattform PANTAFLIX weitere Distributionskanäle für Filmemacher*innen sowie neue Möglichkeiten für den Eigenvertrieb.

Mit dem Oldenburg Filmfestival-Opener LEBERHAKEN unterstützt PANTAFLIX einen starken Independent-Film, der unmittelbar nach seinem Kinostart digital verfügbar sein wird. Der Film von Produzent, Regisseur und Drehbuchautor Torsten Rüther und seiner Produktionsgesellschaft Hello Moment Productions stieß bereits im Vorfeld seiner Premiere auf ein begeistertes Medien-Feedback.

Die außergewöhnliche Entstehungsgeschichte des Films, 110 Minuten Spielfilm gedreht in nur 3 Nächten mit 2 mobilen Kameras, ermöglicht Zuschauer*innen einen selten so unmittelbar erlebten intensiven Zugang zum Seelenleben der beiden Charaktere.

Hardy Krüger Jr. (Hardy Daniel Krüger) – in diesem Film eine völlig neue Facette seiner Schauspielkunst zeigend – und Luise Großmann waren für ihre großartigen Performances in LEBERHAKEN überdies in Oldenburg beim Internationalen Filmfestival für den Seymour Cassel Award nominiert.

LEBERHAKEN wird seine exklusive digitale Premiere am 8. Oktober auf der PANTAFLIX Plattform feiern und sein Publikum zusätzlich mit der eigenen Selbstvermarktungstechnologie erweitern. Mit dem PANTAFLIX Embed Player wird Hello Moment Productions den Film zeitgleich dem Publikum verschiedener Affiliate- und Marketingpartner zugänglich machen.

Synopsis:
Steph (Luise Großmann) sucht eines Nachts den Boxkeller von Rick (Hardy (Daniel) Krüger Jr.) in Berlin-Wedding auf. Entschlossen, ihr Talent zu beweisen, giert sie nach der Anerkennung des einst vielversprechenden Box-Talents. Eine Verletzung setzte den großen Karriere-Träumen von Rick allerdings ein jähes Ende. Nun lebt er den geplatzten Traum als desillusionierter Box-Coach weiter. Als Steph ihn mit ihrer ungefilterten Energie konfrontiert, flackert die alte Leidenschaft für eine Nacht wieder auf. Eine Nacht, in der sich zwei Menschen begegnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Gemeinsam trainieren, reden, kämpfen, weinen, hadern und lachen sie. Dabei gerät Steph an ihre Grenzen und Rick über seine hinaus.

„LEBERHAKEN ist ein großartiges Beispiel dafür, wie unsere Eigen-Vertriebstechnologie aufstrebende und etablierte Filmemacher*innen in die Lage versetzen kann, ihre Filme im digitalen Zeitalter auf clevere Weise aktiv zu bewerben und zu vertreiben. Gemeinsam mit Torsten Rüther haben wir Kreativität und Technologie gebündelt, um das volle Potenzial eines neuen Independent-Films freizusetzen. Wir sind froh und stolz, Filmemacher*innen mit unseren digitalen Lösungen unterstützen zu können“, sagt Rainer Knebel, Geschäftsführer der PANTAFLIX Technologies.

„Ich freue mich sehr, dass wir LEBERHAKEN nach dem großen Erfolg als Eröffnungsfilm beim Oldenburg Filmfestival nun so schnell gemeinsam mit PANTAFLIX zum Publikum bringen dürfen. Man hat uns als Filmemacher*innen bei PANTAFLIX nicht nur menschlich über alle Maßen wertgeschätzt, sondern dem Film auch eine zukunftsweisende Plattform über mehrere Kanäle inklusive unserem eigenen geschaffen. Ich bin sehr gespannt, was wir in Zukunft mit PANTAFLIX für tolle Geschichten erzählen werden“, sagt Torsten Rüther, Produzent, Regisseur und Drehbuchautor von LEBERHAKEN sowie Gründer der Hello Moment Productions GmbH.

Über die PANTAFLIX AG:
Die PANTAFLIX AG (WKN: A12UPJ, ISIN: DE000A12UPJ7) ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit klarer Wachstumsstrategie. Durch die effiziente Verzahnung aller Konzernbereiche erreicht das Unternehmen einen hohen Integrationsgrad hinsichtlich Produktion, Vertrieb, Verwertung und Vermarktung von Filmen und Serien sowie derer Rechte. Neben dem klassischen Filmproduktionsgeschäft PANTALEON Films, dem Musiklabel PantaSounds, der Produktionseinheit PANTAFLIX Studios sowie der Kreativagentur Creative Cosmos 15 ist auch der Entertainment-as-a-Service-Provider PANTAFLIX Technologies Teil der Unternehmensgruppe. Der Fokus der VoD-Plattform liegt auf der Bereitstellung eines maßgeschneiderten Premium-Content-Angebots für Nutzer*innen über alle relevanten Zugangswege.

Die PANTAFLIX AG kooperiert mit namhaften Partnern wie Amazon, Disney, Netflix, StudioCanal, Warner Bros. u. a. Die Unternehmensgruppe ist an den Standorten Berlin, Köln und München vertreten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.pantaflixgroup.com, www.pantaflix.com und www.pantaflixtechnologies.com.

PANTAFLIX Investor Relations
CROSS ALLIANCE communication GmbH
Susan Hoffmeister
Tel.: +49 (0)89 1250903-30
E-Mail: sh@crossalliance.de
Website: crossalliance.de

PANTAFLIX Media Relations
CROSS ALLIANCE communication GmbH
Jens Jüttner
Tel.: +49 (0)89 1250903-30
E-Mail: jj@crossalliance.de
Website: crossalliance.de

Linda Lenz

"Kreativität und Präzision schließen einander nicht aus, sondern ergänzen sich."

Seit 2021 IR-Consultant bei CROSS ALLIANCE

Die Kernkompetenzen von Linda Lenz sind Public und Influencer Relations sowie  Projektmanagement. 

Als M.Sc. Strategische Kommunikation und PR und B.A. Anglistik mit Nebenfach Kommunikations- und Medienwissenschaft setzt sie sich voll und ganz für ihre Kunden ein, denn sie mag keine „halben Sachen.“

4 Jahre Erfahrung
in Public Relations und
Influencer Relations
Expertise in den Industrien
Automotive und Energy
Special Supporter ESG

Marc Bächle

Messages platzieren, Sichtbarkeit erhöhen, ein positives Image prägen – sei es in Print oder digital, sei es in Fachmedien oder am Kapitalmarkt. Dieses Prinzip verfolge ich mit Leistung und Leidenschaft für den kommunikativen Erfolg unserer Kunden."

Als langjähriger Wirtschafts- und Finanzjournalist und Berater in der IR-/PR-Kommunikation vereint Marc Bächle das Know-how von beiden Seiten. Davon profitieren börsennotierte Unternehmen sowohl bei ihren IR-Aktivitäten als auch bei ihrer Regelkommunikation.

Seit 2022 Senior Consultant bei CROSS ALLIANCE
Fünf Jahre festangestellter Redakteur beim Wirtschafts- und Anlegermagazin FOCUS-MONEY
Vier Jahre Berater im Bereich Investor Relations und Unternehmenskommunikation
Politikwissenschaftler (M.A.) / LMU München
Public Affairs Manager / Quadriga Universität Berlin
Social Media Manager / FH Oberösterreich – Münchner Marketing Akademie

T: +49 89 125 09 03 32

Markus Horntrich

"Mein Grundsatz für Ihren optimalen Auftritt in allen Kommunikationsfragen: Früh aufstehen, kräftig zupacken und seriös arbeiten."

Markus Horntrich ist Börsianer aus Leidenschaft und verfügt als ehemaliger Chefredakteur über langjährige Erfahrung im Finanzjournalismus und über ein umfangreiches Netzwerk als Grundlage für alle Facetten der PR-/IR-Kommunikation.

Studierter Ökonom
Selbständig als PR-/IR Berater und Senior Berater bei CROSS ALLIANCE
Buchautor
19 Jahre beim Anlegermagazin DER AKTIONÄR
8 Jahre Chefredakteur bei DER AKTIONÄR

T: +49 89 125 09 03 30
M: +49 170 321 42 26

Michael Lang

Als ehemaliger Chefredakteur und Vollblut-Journalist liegt es mir besonders am Herzen, dass unsere Kunden in der Presse optimal wahrgenommen werden."

Als langjähriger Wirtschaftsjournalist nutzt Michael Lang sein umfassendes Netzwerk in der Financial Community für die besten Media Relations der Kunden.

Seit 2013 Partner der CROSS ALLIANCE
Seit 2010 selbstständig im Bereich Investor Relations
4 Jahre IR-Verantwortlicher bei der IBS AG (Prime Standard)
10 Jahre Redaktionsmitglied des Finanzmagazins DER AKTIONÄR („2010 Auszeichnung als Anlegermagazin des Jahres“), davon je 3 Jahre Chefredakteur, und stellv. Chefredakteur
15 Jahre Erfahrung im Bereich Finanzjournalismus
Diplom-Wirtschaftsmathematiker, Universität Bayreuth

T: +49 89 125 09 03 34

Susan Hoffmeister

"Ich unterstütze jedes Unternehmen bei der Kommunikation genauso wie mein eigenes. Das ist meine größte Motivation."

Die geschäftsführende Gesellschafterin Susan Hoffmeister begleitet börsennotierte Unternehmen im Bereich Investor Relations und ESG.

Gründerin & Geschäftsführerin CROSS ALLIANCE communication GmbH
Dipl. Betriebswirt, BA in Finance & Accounting, MBA
Seit 2006 selbstständige Unternehmerin im Bereich Investor Relations
Seit 2017 von der Deutschen Börse qualifizierter Aufsichtsrat
Aufsichtsrat der LEHNER INVESTMENTS AG
5 Jahre Leiterin Corporate Communications bei Siemens London
6 Jahre Leiterin IR bei verschiedenen börsennotierten Unternehmen der Software und IT-Branche
Langjährige IPO-Erfahrung

T: +49 89 125 09 03 33

Sara Pinto

"Mein Motto ist: 'Durch Kommunikation Werte schaffen'. Bei der Umsetzung hilft mir meine internationale Berufsausbildung. So erreiche ich gemeinsam mit und für den Kunden das beste Ergebnis."

Als ESG-Analystin und Investor-Relations-Expertin legt Sara Pinto im CROSS ALLIANCE Team besonderen Wert auf die intensive Beratung ihrer Kunden und die strategische Kommunikation. Ihr Spezialgebiet ist das Thema „Nachhaltigkeit“.

Head of ESG und Director, seit 2019 Consultant bei CROSS ALLIANCE
EFFAS Certified ESG Analyst / M.A. Business Administration & Management
Fünf Jahre Market Research Manager bei FOCUS-MONEY
Langjährige Erfahrung im B2B-Vertrieb
Expertin in CSR und ESG – Ansprechpartner für die Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie, Implementierung der ESG-Kriterien in der Unternehmenskommunikation und Nachhaltigkeitsberichterstattung Sprachkenntnisse: Italienisch (Muttersprache), Deutsch, Englisch, Spanisch

T: +49 89 125 09 03 35

Sven Pauly

"Ich entwickle innovative Konzepte für unsere Kunden. Damit trage ich aktiv zu ihrem Erfolg bei."

Sven Pauly ist mit langjähriger Erfahrung in der TV-Nachrichtenproduktion spezialisiert auf das Reporting, die Regelkommunikation von börsennotierten Unternehmen sowie in den Bereichen Equity/Debt Investor Relations und Dual /Multiple Listings.

Head of Financial Reporting und Director, seit 2016 bei CROSS ALLIANCE
M.A. Unternehmenskommunikation/PR
Berater für Investor Relations und Unternehmenskommunikation
Langjährige Erfahrung in der Kapitalmarktberatung
Tätigkeiten in Designated Sponsoring und Public Affairs
Mehr als 10 Jahre Erfahrung in der TV-Nachrichtenproduktion

T: +49 89 125 09 03 31