Pantaflix Logo

PANTAFLIX-Aufsichtsrat verlängert Vertrag von Nicolas Paalzow

München, 30. August 2022. Mit Beschluss vom 29. August 2022 hat der Aufsichtsrat der PANTAFLIX AG (WKN: A12UPJ, ISIN: DE000A12UPJ7) den Vertrag von CEO Nicolas Paalzow um weitere drei Jahre verlängert. Nicolas Paalzow ist seit 2017 Mitglied des Vorstands und seit 2019 CEO der PANTAFLIX AG.

Marcus Machura, Vorsitzender des Aufsichtsrats der PANTAFLIX AG: „Nicolas Paalzow hat seit seinem Amtsantritt bei PANTAFLIX vor fünf Jahren die Strategie der Unternehmensgruppe entscheidend geprägt und das Kerngeschäft der Kino- und Serienproduktion souverän durch die Corona-Krise geführt. Insbesondere hat er das Unternehmen breiter aufgestellt, indem er neue Geschäftsfelder erschlossen und damit gemeinsam mit seiner Vorstandskollegin Stephanie Schettler-Köhler langfristige Wachstumsperspektiven geschaffen hat. Dass es dem Vorstand gelungen ist, in den letzten Monaten mehrere hochkarätige Neuzugänge zu gewinnen, ist für uns ein weiterer Beleg dafür, das PANTAFLIX in der heutigen Besetzung in den besten Händen ist, um den erfolgreich eingeschlagenen Weg in den nächsten Jahren fortzuschreiben. Wir freuen uns sehr über die weitere Zusammenarbeit.“

Das Jahr 2022 ist ein Jahr des Aufbruchs für PANTAFLIX nach den zwei extrem herausfordernden Jahren der Corona-Pandemie. Drei Filme der Tochterfirma PANTALEON Films sind dieses Jahr in Kooperation mit Warner Bros. Germany in den deutschen Kinos zu sehen (WOLKE UNTERM DACH, DIE GESCHICHTE DER MENSCHEIT – LEICHT GEKÜRZT, OSKARS KLEID), zugleich wurden die Dreharbeiten zur Produktion TRAUZEUGEN mit Paramount Pictures sowie zum neuen internationalen Sky Original UNWANTED (Regie: Oliver Hirschbiegel) und die Degeto-Auftragsproduktion ASBEST (Regie: Kida Khodr Ramadan) für die ARD-Mediathek abgeschlossen. Mit Yoko Higuchi-Zitzmann als neuer Co-Geschäftsführerin der PANTALEON Films und Tristan Lehmann als Geschäftsführer der Podcast-Produktionsfirma PantaSounds hat sich PANTAFLIX in diesem Jahr hochkarätig verstärkt. Neue Ambitionen im Dokumentarischen verantwortet Dr. Andreas Weinek, zuvor langjähriger Geschäftsführer von The History Channel. Stephen Quell übernimmt zudem ab September 2022 die Position des Co-Geschäftsführers bei der Testimonial-Kreativ-Agentur und PANTAFLIX-Tochter Creative Cosmos 15 (CC15).

Über die PANTAFLIX AG:

Die PANTAFLIX Group ist ein breit aufgestelltes Medienunternehmen mit verschiedenen Geschäftsfeldern im Bereich Entertainment. Unter dem Dach der Unternehmensgruppe sind die Filmproduktion PANTALEON Films, die Produktionseinheit PANTAFLIX Studios, das Video-on-Demand-Unternehmen PANTAFLIX Technologies, die Testimonial-Kreativ-Agentur Creative Cosmos 15 (CC15) sowie der Podcast-Produzent PantaSounds vereint. Die PANTAFLIX AG kooperiert mit namhaften Partnern wie Amazon, Disney, Sky, Netflix, Degeto, Joyn, Paramount, StudioCanal und Warner Bros und ist an den Standorten München, Berlin und Stuttgart vertreten. Die PANTAFLIX AG notiert an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem XETRA-Symbol PAL und der ISIN DE000A12UPJ7.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.pantaflixgroup.com.

PANTAFLIX Investor Relations

CROSS ALLIANCE communication GmbH

Susan Hoffmeister

Tel.: +49 (0)89 1250903-30

E-Mail: sh@crossalliance.de

Website: crossalliance.de

PANTAFLIX Media Relations

Prosch Communications

Marcus Prosch

Tel.: +49 173 5480804

E-Mail: marcus@prosch-communications.de

Website: prosch-communications.de

Linda Lenz

"Kreativität und Präzision schließen einander nicht aus, sondern ergänzen sich."

Seit 2021 IR-Consultant bei CROSS ALLIANCE

Die Kernkompetenzen von Linda Lenz sind Public und Influencer Relations sowie  Projektmanagement. 

Als M.Sc. Strategische Kommunikation und PR und B.A. Anglistik mit Nebenfach Kommunikations- und Medienwissenschaft setzt sie sich voll und ganz für ihre Kunden ein, denn sie mag keine „halben Sachen.“

4 Jahre Erfahrung
in Public Relations und
Influencer Relations
Expertise in den Industrien
Automotive und Energy
Special Supporter ESG

Marc Bächle

Messages platzieren, Sichtbarkeit erhöhen, ein positives Image prägen – sei es in Print oder digital, sei es in Fachmedien oder am Kapitalmarkt. Dieses Prinzip verfolge ich mit Leistung und Leidenschaft für den kommunikativen Erfolg unserer Kunden."

Als langjähriger Wirtschafts- und Finanzjournalist und Berater in der IR-/PR-Kommunikation vereint Marc Bächle das Know-how von beiden Seiten. Davon profitieren börsennotierte Unternehmen sowohl bei ihren IR-Aktivitäten als auch bei ihrer Regelkommunikation.

Seit 2022 Senior Consultant bei CROSS ALLIANCE
Fünf Jahre festangestellter Redakteur beim Wirtschafts- und Anlegermagazin FOCUS-MONEY
Vier Jahre Berater im Bereich Investor Relations und Unternehmenskommunikation
Politikwissenschaftler (M.A.) / LMU München
Public Affairs Manager / Quadriga Universität Berlin
Social Media Manager / FH Oberösterreich – Münchner Marketing Akademie

T: +49 89 125 09 03 32

Markus Horntrich

"Mein Grundsatz für Ihren optimalen Auftritt in allen Kommunikationsfragen: Früh aufstehen, kräftig zupacken und seriös arbeiten."

Markus Horntrich ist Börsianer aus Leidenschaft und verfügt als ehemaliger Chefredakteur über langjährige Erfahrung im Finanzjournalismus und über ein umfangreiches Netzwerk als Grundlage für alle Facetten der PR-/IR-Kommunikation.

Studierter Ökonom
Selbständig als PR-/IR Berater und Senior Berater bei CROSS ALLIANCE
Buchautor
19 Jahre beim Anlegermagazin DER AKTIONÄR
8 Jahre Chefredakteur bei DER AKTIONÄR

T: +49 89 125 09 03 30
M: +49 170 321 42 26

Michael Lang

Als ehemaliger Chefredakteur und Vollblut-Journalist liegt es mir besonders am Herzen, dass unsere Kunden in der Presse optimal wahrgenommen werden."

Als langjähriger Wirtschaftsjournalist nutzt Michael Lang sein umfassendes Netzwerk in der Financial Community für die besten Media Relations der Kunden.

Seit 2013 Partner der CROSS ALLIANCE
Seit 2010 selbstständig im Bereich Investor Relations
4 Jahre IR-Verantwortlicher bei der IBS AG (Prime Standard)
10 Jahre Redaktionsmitglied des Finanzmagazins DER AKTIONÄR („2010 Auszeichnung als Anlegermagazin des Jahres“), davon je 3 Jahre Chefredakteur, und stellv. Chefredakteur
15 Jahre Erfahrung im Bereich Finanzjournalismus
Diplom-Wirtschaftsmathematiker, Universität Bayreuth

T: +49 89 125 09 03 34

Susan Hoffmeister

"Ich unterstütze jedes Unternehmen bei der Kommunikation genauso wie mein eigenes. Das ist meine größte Motivation."

Die geschäftsführende Gesellschafterin Susan Hoffmeister begleitet börsennotierte Unternehmen im Bereich Investor Relations und ESG.

Gründerin & Geschäftsführerin CROSS ALLIANCE communication GmbH
Dipl. Betriebswirt, BA in Finance & Accounting, MBA
Seit 2006 selbstständige Unternehmerin im Bereich Investor Relations
Seit 2017 von der Deutschen Börse qualifizierter Aufsichtsrat
Aufsichtsrat der LEHNER INVESTMENTS AG
5 Jahre Leiterin Corporate Communications bei Siemens London
6 Jahre Leiterin IR bei verschiedenen börsennotierten Unternehmen der Software und IT-Branche
Langjährige IPO-Erfahrung

T: +49 89 125 09 03 33

Sara Pinto

"Mein Motto ist: 'Durch Kommunikation Werte schaffen'. Bei der Umsetzung hilft mir meine internationale Berufsausbildung. So erreiche ich gemeinsam mit und für den Kunden das beste Ergebnis."

Als ESG-Analystin und Investor-Relations-Expertin legt Sara Pinto im CROSS ALLIANCE Team besonderen Wert auf die intensive Beratung ihrer Kunden und die strategische Kommunikation. Ihr Spezialgebiet ist das Thema „Nachhaltigkeit“.

Head of ESG und Director, seit 2019 Consultant bei CROSS ALLIANCE
EFFAS Certified ESG Analyst / M.A. Business Administration & Management
Fünf Jahre Market Research Manager bei FOCUS-MONEY
Langjährige Erfahrung im B2B-Vertrieb
Expertin in CSR und ESG – Ansprechpartner für die Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie, Implementierung der ESG-Kriterien in der Unternehmenskommunikation und Nachhaltigkeitsberichterstattung Sprachkenntnisse: Italienisch (Muttersprache), Deutsch, Englisch, Spanisch

T: +49 89 125 09 03 35

Sven Pauly

"Ich entwickle innovative Konzepte für unsere Kunden. Damit trage ich aktiv zu ihrem Erfolg bei."

Sven Pauly ist mit langjähriger Erfahrung in der TV-Nachrichtenproduktion spezialisiert auf das Reporting, die Regelkommunikation von börsennotierten Unternehmen sowie in den Bereichen Equity/Debt Investor Relations und Dual /Multiple Listings.

Head of Financial Reporting und Director, seit 2016 bei CROSS ALLIANCE
M.A. Unternehmenskommunikation/PR
Berater für Investor Relations und Unternehmenskommunikation
Langjährige Erfahrung in der Kapitalmarktberatung
Tätigkeiten in Designated Sponsoring und Public Affairs
Mehr als 10 Jahre Erfahrung in der TV-Nachrichtenproduktion

T: +49 89 125 09 03 31